Zum vorigen Video  Zur Videoseite  Zum nächsten Video
Freispiel
 

1995 Dr. Heinz Scheiderbauer Ges.m.b.H./Libro, Video
erhältlich: im Fachhandel
Vertrieb HOANZL
Tel: 01-58893 11
eMail: vertrieb@hoanzl.at
Online-Bestellung auf www.kabarett.at

Freispiel erzählt die tragikomische Geschichte von Robert Brenneis (Alfred Dorfer. - dem Mann der solange nicht er selbst sein will, bis er entdeckt, daß es schlimmeres gibt.
Als Musikprofessor an einem Wiener Gymnasium trauert er seiner verpatzten Karriere als Rockmusiker nach. Besonders die penetrante Medienpräsenz des ehemaligen Bandkollegen und nunmehrigen Popstars Roland Pokorny (Lukas Resetarits) läßt die alten Wunden nicht verheilen.
Brenneisens Krise gefährdet seine Ehe mit Doris,einer erfolgreichen Künstleragentin. Als er schließlich nach einem mißglückten Italienurlaub hinter einem Kärntner Bierzelt im Dreck liegt, hat er den Tiefpunkt erreicht. Er kapiert, daß sein Problem an der Wurzel gepackt werden muß und geht zu einem Pokorny-Konzert...

In weiteren Rollen: Andrea Eckert, Roland Düringer, Reinhard Nowak, Benjamin Olesko...

Regie: Harald Sicheritz